Unser Angebot für Ratsuchende, Betreuer und Bevollmächtigte

Der Diakonische Betreuungsverein im Landkreis Reutlingen e.V. ist eine unabhängige Informations- und Beratungsstelle für Fragen zur rechtlichen Betreuung und zu rechtlichen Vorsorgeinstrumenten (Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung).

Das Angebot steht allen Ratsuchenden zur Verfügung. Konfessionelle  Bindung oder eine Mitgliedschaft im Verein sind nicht Voraussetzung, um die Dienste des Vereins in Anspruch nehmen zu dürfen.

Der Verein verfügt über eine Vielzahl von Informationsquellen und macht die Informationen den Ratsuchenden zugänglich.

Das Informations-, Fortbildungs- und Beratungsangebot ist grundsätzlich kostenlos, mit Ausnahme des ganztägigen Seminars "Einführung in das Betreuungsrecht".

Für interessierte Gruppen und Organisationen werden auch separate Informationsveranstaltungen zum Betreuungsrecht und/oder Vorsorgeverfügungen angeboten.